Samstag, 16. Februar 2013

Auf geht's

Das letzte Wochenende der Fastnachtsferien neigt sich dem Ende zu.
Die Fastnacht wurde mit dem Musikverein gut über die Bühne gebracht, allerdings war wegen der viele Umzüge kaum zeit zur Erholung da. Und am Montag wartet die erste Physikklausur für das Schuljahr 11/2.
Da die Noten alle ins Abitur einfließen, sollte man sich also anstrengen.
Morgen werde ich anfangen, mir einen Überblick über das Thema zu verschaffen (mein Physiklehrer hat mir netterweise eine E-Mail zukommen lassen, in dem er die wichtigsten Themen aufgelistet hat) und anschließend werde ich am Dienstag noch einige Aufgaben zu diesen Themen rechnen. (Am Montag werde ich vermutlich nicht dazu kommen, wenn doch : noch besser :D )

Und in der Woche danach wird es nicht besser. Französisch E-Kurs und Bio G-Kurs. Wenn mein bisheriger Plan stimmt, schreibe ich bis zu den Osterferien jede Woche 1-3 Klausuren, was kein Spaß ist :(
Danach wird es zwar für ein oder zwei Wochen etwas ruhiger, aber anschließend geht es bis zu meiner Kursfahrt gnadenlos weiter. Aber wer hat behauptet, dass das elfte Schuljahr Zeit für Freizeit bietet?

Nebenbei gibt es ja auch noch den Musikverein, in dem ich aktives Mitglied bin und Querflöte spiele. Wie jedes Jahr findet unser traditionelles Konzert am Palmsonntag statt, und wie ebenfalls jedes Jahr ist das Programm noch recht wackelig. Und durch den Stress der durch das kaum geprobte Programm entsteht, sind alle gereizt und kaum für sinnvolle Probearbeit zu gebrauchen.
Und natürlich rechnet man immer damit, dass das Konzert eine totale Katastrophe wird, aber bisher hat es noch immer irgendwie geklappt.

Hoffentlich auch dieses Jahr!


-- > Ich würde mich übrigens sehr über Kommentare bezüglich Sprache und Länge der Einträge freuen. (Lässt es sich flüssig lesen, sind die Einträge lang/kurz genug etc)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen