Montag, 8. Juli 2013

Montagsfrage II


"Welche Dinge kannst du nicht mehr lesen?", lautet die heutige Montagsfrage von Paperthin.

Allgemein mag ich nicht diese typischen 'Superhelden-Charaktere' wie man sie ständig findet. Menschen die scheinbar perfekt sind und ein ebenso nahezu perfektes Umfeld haben. Und dann tun diese Menschen meist auch noch Dinge, von denen sie direkt wissen, dass sie Schwierigkeiten und heftige Konsequenzen mit sich ziehen werden. Grob könnte man also sagen: Ich verabscheue 'dumme Charaktere', die sich recht irreal verhalten und stets die falschen Entscheidungen treffen.

Natürlich bin ich nicht für total traurige und deprimierende Romane, dennoch mag ich auch keine Geschichten, in denen einfach immer alles glatt läuft. Dies ist ebenso wenig real, wie die Charaktere die immer die falschen Entscheidungen treffen und es meist vorher schon wissen. Ein ausgewogenes Maß zwischen Glück und Pech oder anderen Problemen finde ich am Besten.

Und wie sieht es bei euch aus? Was könnt ihr einfach überhaupt nicht mehr lesen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen