Montag, 27. Januar 2014

Montagsfrage #2


http://libromanie.de/wp-content/uploads/2014/01/montagsfrage_banner_neu.jpg



"Gibt es ein Buch, dass dir beim Lesen supergut gefallen hat, von dem du dir aber sicher bist, dass du es inzwischen gar nicht mehr mögen würdest?"

Bei diesem Thema bin ich der gleichen Meinung wie Nina von LiBROMANiE.
Ein Buch, dass ich heute nicht mehr mögen würde, wäre ziemlich sicher Twilight von Stephenie Meyer. Ich habe das Buch damals von einer Freundin empfohlen bekommen, es mir ausgeliehen und war super begeistert. Die Handlung, die aufgebaute Spannung und die Darstellung der Charaktere haben mir damals sehr gut gefallen. Auch beim zweiten und dritten Band ging es mir so.
Nachde ich dann jedoch die Verfilmung des ersten Teiles gesehen habe, war der Twilight-Hype bei mir vorüber. Ich war vom Film sehr enttäuscht, und er hat mir einige Vorstellung, die ich beim Lesen des Buches gewonnen hatte, 'zerstört'. Möglicherweise mag ich das Buch deshalb nicht mehr ;)

1 Kommentar:

  1. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Hype um die Reihe und die Filme einiges kaputt gemacht haben. Ist auf jeden Fall auffällig, dass Twilight schon mehrfach genannt wurde.

    AntwortenLöschen