Sonntag, 16. Februar 2014

Blogstöckchen über Bücher und Lesen #buchstöckchen

Hierbei handelt es ich um ein Stöckchen von Sinn und Verstand.

Welches Buch liest Du momentan?
Im Moment lese ich die drei ??? Geisterstadt von Alfred Hitchcock.


Warum liest Du das Buch? Was magst Du daran?
Ich habe die drei ??? früher immer sehr gerne gelesen, und mir jetzt einfach mal wieder eines gegriffen und angefangen zu lesen. ich mag einfach wie die Geschichten geschrieben sind und wie mich die Bücher an meine Kindheit erinnern.


Wurde Dir als Kind vorgelesen? Kannst Du Dich an eine der Geschichten erinnern?
Mir wurde eigentlich eher selten vorgelesen. Nur von meiner Oma ab und an, aber an die Geschichten kann ich mich kaum erinnern.


Gibt es einen Protagonisten oder eine Protagonistin, in den / in die Du mal regelrecht verliebt warst?
Nicht dass ich mich erinnern könnte.


In welchem Buch würdest Du gern leben wollen?
Ich glaube Imago wäre sehr interessant.  Das Reisen zwischen zwei verschiedenen Welten fände ich irgendwie spannend.


Welche drei Bücher würdest Du nicht mehr hergeben wollen?
Definitiv Imago, Die Chemie des Todes, und die Bücher von Monika Feth.
Okay, das sind dann mehr als drei :D


Ein Lieblingssatz aus einem Buch?
Das ist schwer. Ich nehme einfach mal den, den ich auch in einem 'gemeinsam lesen' über die Chemie des Todes gewählt habe:

"Wenn ich aber diesen Gedanken zuließ, dann wäre es der erste Schritt in eine Richtung, vor der ich Angst hatte. Denn es gab nur einen Weg, jemals wieder mit meiner Familie vereint zu sein, und ich wusste, ihn zu gehen wäre ein Akt der Verzweiflung und nicht der Liebe. 
Noch mehr Angst machte mir, dass mir das manchmal egal war."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen