Donnerstag, 13. Februar 2014

Rosen, Rosen, Rosen

Morgen ist Valentinstag und unser Jahrgang braucht Geld für den Abiball, das Abibuch etc.
Das heißt also, dass wir eine Valentinstagsaktion gestartet haben.
Jeder der Interesse hat bekommt für 1,50€ ein Kärtchen und kann darauf seinen Namen, den Namen des Empfängers sowie ein paar kreative Sätze schreiben.
Diese werden dann von uns an die bestellten Rosen gebunden und morgen in der Schule ausgeteilt.
Das heißt aber für uns, dass wir nicht nur den Leuten hinterher rennen müssen, damit auch wirklich jeder bezahlt, sondern auch, dass wir jede einzelne der rund 800 Rosen in die Hand nehmen müssen, um das jeweilige Schildchen dran zu binden.
Das haben wir heute nach der Schule gemacht (eigentlich wollten wir in der 5. und 6. Stunde anfangen, da einige da Freistunden haben, aber die Blumenlieferanten haben uns heute morgen mitgeteilt, dass sie frühestens nach der 8. Stunde da sein können. Tatsächlich war es dann jedoch erst halb 4, bis die Blumen geliefert wurden...).
Da für einige jedoch der letzte Bus nach der 8. Stunde fährt, sind viele Helfer abgesprungen, weshalb ich als eine der wenigen mit Führerschein und Auto mit lediglich 6 verbliebenen Helfern, die entweder aus der Stadt selbst sind und zu Fuß heimgehen können, oder aber abends noch Abibandprobe hatten, in der Schule stand und Schildchen an Rosen gebunden habe.
Es war wirklich eine Heidenarbeit..

Vielleicht lade ich die Tage noch ein paar Bilder von den verzweifelten Helfern hoch ;)


Wie sieht's bei euch aus? Gibt es solche Aktionen bei euch auch? Wie steht ihr privat zum Valentinstag? Eine tolle Gelegenheit, ich etwas zu schenken oder eher Geldmacherei der Geschäfte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen